Rezension

Neue Sichtweise

Muss ich das gelesen haben? -

Muss ich das gelesen haben?
von Teresa Reichl

Bewertet mit 4 Sternen

Bücher über Bücher finde ich meistens immer toll, egal ob als Sachbuch oder als Roman. Dieses Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, eine jugendliche Sprache, ein leichter Schreibstil und eine Autorin, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, ermöglichten ein angenehmes und auch humorvolles lesen. Der Humor der Autorin wird vermutlich nicht jedem gefallen, trotz dessen ist der Inhalt wichtig. Einige Themen oder geschichtliche Hintergründe werden einem bekannt sein, wenn man sich ein wenig auskennt, trotz dessen lernt man auch viel neues. 

Das Buch hat dazu geführt, dass ich selber über mich und mein Leseverhalten reflektierte und ich bin nun auf jeden fall gewillt meinen literarischen Horizont zu erweitern, vor allem die Buch Empfelungen werden dabei eine große Hilfe sein.