Inhaltlich und sprachlich sehr anspruchsvolle Geschichte

Lil -

Lil
von Markus Gasser

Sarah Cutting erzählt uns und ihrem Hund Miss Bronte die Geschichte ihrer Urahnin Lillian Cutting. Lil war eine Eisenbahn-Millonärin und nach dem Tod von ihrem Mann Chev will ihr Sohn Robert sie entmündigen und für immer in die Psychiatrie sperren, weil er Zugang zu ihrem Vermögen will. Er hat die Rechnung allerdings ohne seine Mutter gemacht, die ergibt sich nämlich auf keinen Fall ihrem Schicksal und rächt sich dann auch gegenüber ihren zahlreichen Widersachern.

Ich spürte schon am Anfang die große Spannung, wie die Geschichte weitergehen und ausgehen wird. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Allerdings musste ich danach das Buch gleich noch ein zweites Mal lesen, weil die Geschichte inhaltlich und sprachlich sehr anspruchsvoll ist und ich die Hälfte erstmal überlesen habe, weil das Tempo der Geschichte vom Schreibstil her sehr schnell war.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Außergewöhnlicher Schreibstil und spannender, lehrreicher Inhalt. Ich vergebe 5 Sterne.