Ink Blood Mirror Magic

Ink Blood Mirror Magic -

Ink Blood Mirror Magic
von Emma Törzs

Ich glaube, über die wunderschöne Aufmachung müssen wir nicht reden, das Buch ist ein Eyecatcher und ich muss gestehen, ich war überrascht, dass der Inhalt der Optik in nichts nachsteht. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt einen so starken Einzelband mit Fantasy Elementen gelesen habe.

Wollt ihr euch entführen lassen in eine Welt, in der es Magie gibt? Ausgeübt durch Bücher, mit Blut geschrieben und nur einige besondere Menschen können diese Magie wahrnehmen und noch seltener ist die Gabe, diese Bücher schreiben zu können.
Magie, die es ermöglicht, durch Spiegel zu reisen und auf Teppichen zu fliegen. Doch alles hat seinen Preis und so birgt auch hier das Wissen und beherrschen der Magie Gefahren.

Gleich zu Beginn war ich völlig verzaubert von dem Schreibstil von Emma Törzs, er ist sehr beschreibend, ohne ausufernd zu sein und schafft ein wundervolles Kopfkino. Außerdem verleiht sie den Protagonisten, wir wechseln zwischen drei Charakteren, sehr viel Tiefe. Motive und Hintergründe werden selbst bei Nebencharakteren ausgiebig ausgearbeitet, ohne dass das Buch an Spannung verliert.

Empfehlen würde ich diesen Einzelband vor allem Leser:innen, die Lust auf eine Erwachsenen Fantasy Geschichte haben, mit einem kreativen Magiesystem durch Bücher. Nicht unbedingt eine große Lovestory brauchen, sondern mehr Wert auf eine gut durchdachte Story legen. Und vortrefflich ausgearbeitete Charaktere mehr mögen, als eine aneinander Reihung von Actionszenen.

Fazit:
Ich bin verliebt.
Was für ein wundervoller Einzelband, voller Magie, Leidenschaft für Bücher und liebevoll gezeichneten Charakteren. Plus ein Schreibstil, der einen verzaubert und in ein magisches Abenteuer entführt.