Mit der richtigen Tinte ist alles möglich..

Ink Blood Mirror Magic -

Ink Blood Mirror Magic
von Emma Törzs

Bei diesem Buch war tatsächlich mal das Cover der Grund warum ich mir den Klappentext näher ansah und nach dem überfliegen des hinteren Buchdeckels auch lesen wollte.

Es hat alles was ein gutes Buch braucht: Bücher, Magie und Spannung.

Erzählt wird die Geschichte aus drei Perspektiven: Joanna, Esther und Nicholas. Es war spannend zu sehen wie diese drei unterschiedlichen Erzählstränge später zusammenlaufen und Sinn ergeben, auch wenn das etwas dauert. Der Anfang des Buches zieht sich damit etwas in die Länge, was auch mein größter Kritikpunkt ist. Das Ende dagegen hätte etwas ausführlicher sein können. Die Seiten dazwischen sind aber genau richtig. Vor allem war die enthaltene Liebesgeschichte nicht erdrückend, sondern nur Beiwerk.

Ich habe mit den dreien mitgefiebert und gelitten, gehofft und gebangt, geflucht und die Stirn gerunzelt und die Story einfach nur genossen. Neben Nicholas fand ich vor allem seinen Leibwächter/Begleiter Collins besonders gelungen. Aber auch die beiden Frauen sind gut gelungen und waren gut ausgearbeitet.

Ein paar Überraschungen gab es auch...

Der Schreibstil der Autorin liegt mir. Er liest sich leicht und locker weg.

Fazit:
Ein rundum gelungenes Buch mit dem Makel, dass die Geschichte am Anfang zu spät Fahrt aufnimmt und das Ende zu schnell abgefrühstückt wird. Ansonsten einfach toll zu lesen und eine Buchempfehlung von mir!