Insgesamt eine interessante Geschichte

A Study in Drowning -

A Study in Drowning
von Ava Reid

Effy liebt die Werke ihres Lieblingsautors Emrys Myrddin und sie hegt den Wunsch, Literatur zu studieren. Das ist für sie als Frau jedoch nicht möglich, weshalb sie sich zum Architekturstudium einschreibt. Bereits im ersten Semester beteiligt Effy sich bei einem Wettbewerb, indem es um die Renovierung des Hauses des verstorbenen Myrddin geht und den sie überraschender Weise gewinnt. Jedoch ahnt sie da noch nicht, was für Geheimnisse und Umstände in Hiraeth Manor auf sie warten.

"A Study in Drowning" ist ein interessanter Fantasy-Roman von Ava Reid. Mich selbst hat das Buch jedoch erst ab seinem zweiten Drittel so richtig in seinen Bann ziehen können, da sich die Geschichte für mich vorher zu langsam entwickelt hat. Ab da fiel es mir dann aber schwer, dass Buch zur Seite zu legen. Die Plot-Twists der Handlung haben mir sehr gut gefallen und haben sehr zur Spannung der Erzählung beigetragen.
Das Cover ist für mich ein richtiger Hingucker, die goldene Schrift wirkt auf dem dunkelgrünen Hintergrund sehr edel und der Farbschnitt ergänzt das Cover perfekt.
Die Handlung wird bis auf Ausnahme des Zusatzmaterials am Ende des Buches aus der Sicht von Effys geschildert, eine junge Frau, die schon sehr viel in ihrem Leben durchmachen musste. Stück für Stück kommen immer wieder Puzzleteile ihrer Erlebnisse ans Licht und man kann sich besser in sie hinein versetzen. Ich finde Effy wirklich sehr bemerkenswert, auch wie viel Leidenschaft sie in Dinge steckt, die für sie selbst wichtig sind. Zusammen mit Preston, einem Literaturstudenten, kommt Effy immer mehr Geheimnissen auf die Spur und es hat wirklich Spaß gemacht, die beiden dabei zu begleiten.
Insgesamt handelt es sich um eine spannende Fantasy-Geschichte, die wirklich großartige Plot-Twists sowie eine Slow-Burn-Romance beinhaltet. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und es hat die Handlung perfekt abgerundet. Trotz meiner anfänglichen Probleme mit dem Buch konnte es mich überzeugen, weshalb ich "A Studing in Drowning" weiterempfehlen kann.