Mysteriös, düster und voller Gefühle.

A Study in Drowning -

A Study in Drowning
von Ava Reid

Ava Reid hat hier mit ihrem wirklich schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil ein unglaubliches Buch geschrieben. Es hat etwas Poetisches.

Eine konstant düstere melancholische Stimmung in einem wunderschönen mystischen Setting einer alten Villa.

Viele wichtige Themen werden angesprochen die zum Nachdenken anregen.

(Bitte lest die Inhalts und Content Warnungen. Achtet auf euch und eure Gesundheit.)

Von Frauenfeindlichkeit, psychischen Krankheiten die abgetan werden und mit Medikamenten ruhiggestellt werden, Unterdrückung und herunterspielen von Missbrauch.

Eine Frau die unter all dem leidet und versucht ihren Weg zu gehen.

Ich finde das schafft sie auch ganz wunderbar, hätte aber ein wenig mehr hervorgehoben werden können.

Effy ist ein spannender Charakter, mit einer noch spannenderen Geschichte.

Sie entwickelt sich im Laufe des Buches wirklich gut.

Sie ist ängstlich und verunsichert und fühlt sich immer besser und sicherer und das merkt man ihr auch an. Sie ist unglaublich klug, ihr wird aufgrund der Frauenfeindlichkeit nur nichts zugetraut.

Die aufkeimenden Gefühle zu einer anderen Person ist schön beschrieben und auch realitätsnah.

Ein Buch welches ich allen empfehle die nicht davor scheuen auch mal schwere Themen zu lesen.

Der Mix aus Realität und Fiktion wird unglaublich beschrieben, daher würde ich das Buch auch eher im Bereich Fantasy einordnen.

Optisch ist das Buch auch einfach unglaublich schön.

4,5 Sterne von mir.