Sehr düstere Welt

A Study in Drowning -

A Study in Drowning
von Ava Reid

Zugegebener Maßen habe ich mich beim Kauf des Buches von dem schönen Titel und dem unglaublich gutem Cover und Farbschnitt hinreißen lassen.
Da ich momentan wirklich gerne Fantasy lese und in andere Welten abtauche, konnte mich auch der Klappentext überzeugen.
Welcher Bücherbegeisterte würde nicht auch gerne die Bibliothek des Lieblingsautors erkunden!?
Der Schreibstil von Ava Reid ist wirklich unglaublich gut, sie schreibt sehr malerisch und man kann in die Szenerie und die Geschichte gut eintauchen.
Leider konnte mich Effy nicht wirklich überzeugen und abholen, ich empfand sie als sehr pessimistisch, unterzogen und unsympathisch. Zwar hat Ava Reid versucht das mit ihrer Vergangenheit zu erklären, ich habe trotzdem keinen Zugang zu ihr gefunden. Preston hingegen mochte ich sehr, er alleine konnte die Geschichte für mich aber leider jicht retten. Wegen der für mich unzugänglichen Protagonistin und der insgesamt sehr bedrückenden und düsteren Welt habe ich mich die meiste Zeit zwingen müssen das Buch doch noch zu Ende zu lesen.
Ob ich einen weiteren Teil lese, weiß ich noch nicht. Empfehlen würde ich das Buch nur bedingt