Mystisch und melancholisch

A Study in Drowning -

A Study in Drowning
von Ava Reid

Meine Meinung zum Buch:
"A Study in Drowning" von Ava Reid war einfach das perfekte Herbstbuch. Der regelrecht poetische Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in den Bann gezogen und der düstere, melancholische und hin und wieder auch fast schon bedrohliche Vibe der Geschichte war der absolute Wahnsinn.
Ich konnte mich durch die starke Sogwirkung der interessanten und richtig spannenden Handlung einfach nicht von den Buchseiten lösen und die ganzen mystischen Geschehnisse rund um Hiraeth Manor fand ich unfassbar faszinierend. Eins kann ich aber auch mit absoluter Sicherheit sagen, das Buch war ein emotionales Brett. Man sollte sich auf jeden Fall bitte vorher unbedingt die Trigger Warnung durchlesen, den es kommen so einige schwer zu verdauende Themen vor, die man nicht mal eben so wegstecken kann.
Ich habe wirklich stark mit der Protagonistin Effy mitgefühlt und ihre Geschichte hat mich richtig mitgenommen. Sie und auch die anderen Charaktere wurden mit unglaublich viel Liebe zum Detail ausgestaltet genauso wie auch das bombastische Setting.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, war das hier wirklich ein einzigartiges Fantasy Buch, was mich wie eine gigantische Flutwelle von den Füßen gerissen und einfach nicht mehr losgelassen hat. Es hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann es nur allen weiterempfehlen, die nach einem Buch suchen, was sie so schnell nicht wieder vergessen werden