Intensiv!

Hades' Hangmen - Styx - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Styx
von Tillie Cole

~~River "Styx" Nash ist der Anführer der Hades Hangmen. Trotz seines sprachlichen Handicaps hat er sich in der Szene einen Namen gemacht. Er wird gefürchtet, niemand der ihm in die Quere kommt, überlebt das.

Eines Tages findet eine ein blutüberströmte junge Frau und setzt alles daran ihr Leben zu retten. Sie erinnert ihn an ein Mädchen, ein Kind das er nur ein einziges Mal getroffen hat. Die ihn aber nie losgelassen hat. Ist sie das Mädchen mit den Wolfsaugen?

Styx Vermutung ist richtig, allerdings hat er nicht ahnen können, wie Mae aufgewachsen ist und war man ihr alles angetan hat. Er schwört, sie zu beschützen, denn sie ist sein Mädchen. Für immer.

Die Autorin beschreibt Maes Leben sehr detailliert und dieses enthält sehr viel Gewalt an Kinder und Frauen. Das ist sehr intensiv und ganz sicher braucht es starke Nerven beim Leser. Die Sprache in der das Buch erzählt wird ist roh, derb und es fließt sehr viel Blut. Auch die zahlreichen erotischen Abschnitte sind sehr detailliert und sicher nicht jedermanns Sache. Mir hat Maes Geschichte dennoch sehr gut gefallen. Sie fängt außerhalb dieser Sekte endlich an zu leben, entdeckt die Freiheit und sich selbst. Ihre Veränderung war toll beschrieben.

Styx ist kein von Grund auf böser Mensch. Allerdings zwingt seine Lebensweise dazu, immer wieder brutal zu handeln. Für die seinen geht er über Leichen, ohne Rücksicht. Wer sich ihm in den Weg stellt, handelt sich großen Ärger ein und bezahlt das oft mit dem Leben.

Man fühlt sich vielleicht an die King-Reihe von T. M Frazier erinnert, es gibt schon einige Gemeinsamkeiten. Trotzdem hat mir das Werk von Tillie Cole sehr gut gefallen.

Geschmacksache, für mich durchaus spannend uns sehr fesselnd geschrieben. Die Lebensweise der Hangmen ist brutal, nichts wird beschönigt.