Intensiv, nervenaufreibend, Hochspannung

Every Little Lie
von Kim Nina Ocker

Rezension „Every Little Lie (Secret Legacy 2)“ von Kim Nina Ocker

Meinung

Omg und Wow haben sich gefühlt in meinen Kopf gebrannt, denn es waren die einzigen Worte, welche mein Gehirn während dem lesen bilden konnte. Und noch immer kann ich es nicht fassen. Band 1 war für mich schon kaum an Intensität, Spannung und Nervenkitzel zu überbieten und doch schaffte es die Fortsetzung, all das noch gewaltiger werden zu lassen. Noch mehr von allem!

Die Geschichte rund um Caleb und Julie ist mitreißend, unvorhersehbar und intensiv. Sie ist Leidenschaft und Emotionen pur. Und sie hat mich auf jeder Seite so berührt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Meine Vermutung über den Täter war meilenweit von dem entfernt, wer es dann tatsächlich war. Ich wurde hinters Licht geführt und das auf die grandioseste Art und Weise, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe.

Die Überraschung stand mir ins Gesicht geschrieben. Ich habe jeden Moment des Rätseln geliebt, auch wenn ich so viele Irrungen vor mir hatte, wie ein Labyrinth Abzweigungen. Dieses Geheimnisvolle war unglaublich. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich zwar Bruchstücke ihrer eigenen Vermutungen auffangen, blieb aber dennoch vollkommen im Dunkeln. Zudem war es spannend zu beobachten, wie beide so manch Situation wahrgenommen haben.

Ihr Weg war von Beginn an geprägt durch Geheimnisse, Intrigen und Steine, die ich kaum zu zählen vermochte. Purer Nervenkitzel, der bis zum Ende nicht abriss. Jeder Moment hat beide noch näher zusammen gebracht. Sie gingen durch Höhen und Tiefen, Verluste, Gewinne, Trauer, Liebe und Leidenschaft. Und am Ende zeigt die Geschichte, dass auch wenn wir aus unterschiedlichen Welten kommen, wir doch zueinander finden und alles gemeinsam meistern können.

Fazit

„Every Little Lie“ ist ein emotionaler, intensiver, hoch explosiver und ergreifender zweiter Band der „Secret Legacy“ Dilogie. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, die ich nicht mehr missen möchte und die mit jedem Wort ein Feuerwerk auslöste, welches noch immer nachklingt. Nervenkitzel und Spannung haben mich in Atemnot und Staunen versetzt.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne