Hat mir auch wieder super gefallen, ein toller Abschluss der Dilogie :-)

Every Little Lie -

Every Little Lie
von Kim Nina Ocker

Ich habe mich sehr über den Titel "Every Little Lie" von Kim Nina Ocker gefreut, welchen ich vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar freundlicherweise über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde. Nachdem mir der Auftakt der zweiteiligen "Secret Legacy"-Reihe "Every Little Secret" sehr gut gefallen hat und dieser mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, freute ich mich sehr auf den finalen Band.

Zum Inhalt werde ich nicht weiter eingehen, da er auf dem ersten Teil der Reihe aufbaut und unmittelbar zusammenhängt. Hier möchte ich Niemanden spoilern.

Der Leser wird direkt wieder ins Geschehen geworfen und begleitet die Hauptcharaktere Caleb und Julie wieder in der Ich-Perspektive im Präsenz auf ihrer Reise, die noch ungeahnte Wendungen nimmt. Julie fragt sich zurecht, ob Caleb nicht selbst etwas mit den Drohungen und Geschehnissen zu tun hat und die Lage spitzt sich immer mehr zu. Ich selbst habe Caleb eher nicht verdächtigt, war mir zwischenzeitlich aber auch nicht mehr so recht sicher, ob er nicht doch etwas im Schilde führt, was mir nicht gefällt. Denn zum alten Caleb hätte es durchaus gepasst.

Das Hin und Her zwischen den Hauptfiguren stört mich allerdings nicht, ich finde es in Angebracht der Geschehnisse nachvollziehbar und bin die ganze Zeit hautnah mit ihnen dabei.
Nun spitzt sich die Lage noch mal mehr zu und es gibt schließlich einen großen Showdown, den ich gebannt verfolge. Ich kann kaum fassen, was hier noch passiert und auch die Auflösung am Ende erwischt mich ziemlich kalt, hiermit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Alle Fragen klären sich für mich schlussendlich und ich beende das Buch zufrieden, aber auch noch ein bisschen aufgewühlt.

Insgesamt hätte die komplette Story vielleicht auch etwas kürzer gefasst werden können, beide Bände sind sehr dick und die Autorin verliert sich auch manchmal in Kleinigkeiten. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, eigentlich habe ich sogar richtig gerne in der Story verweilt, denn langweilig wurde es für mich nie.

Der Schreibstil der Autorin ist aber nicht nur ausführlich und detailliert, auch locker-leicht, sehr anschaulich und bildhaft. Der Spannungsbogen zieht sich durch das gesamte Werk, mal ist er zarter, mal viel ausgeprägter. Eine schöne Kombi, generell auch der Mix der Genre New Adult Romance und Thriller :-) Davon hätte ich gerne mehr!

"Every Little Lie" ist eine tolle Fortsetzung und gleichzeitig auch ein toller Abschluss der "Secret Legacy"-Reihe. Ich bereue keineswegs die Reihe gelesen zu haben und freue mich auf weitere Bücher dieser Art. Es gibt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****