Tödliche Erbschaft

Every Little Lie -

Every Little Lie
von Kim Nina Ocker

Überraschende Twists und packende Spannung

„Every Little Lie“ von Kim Nina Ocker ist der zweite Band ihrer spannenden Secret Legacy Dilogie.

Julie Penn wurde durch das plötzliche Erbe ihrer bisher unbekannten Mutter wortwörtlich aus ihrem Leben gerissen und in eine Welt katapultiert, die ihr völlig fremd ist. Julie weiß nicht, wem sie vertrauen kann oder wer ein falsches Spiel mit ihr spielt. Nach den anfänglichen Anfeindungen ist Caleb Bonham, der Adoptivsohn ihrer Mutter und ihr zweiter Erbe, zu ihrem engsten Vertrauten und eigentlich noch viel mehr geworden. Aber die Drohungen des geheimnisvollen Stalkers nehmen immer schlimmere Formen an und Julie ist sich auf einmal nicht mehr sicher, ob sie ihr Herz und ihre Sicherheit nicht in die falschen Hände gelegt hat.

Mir hat der erste Teil schon richtig gut gefallen und nach dem heftigen Cliffhanger am Ende musste ich unbedingt wissen, wie es mit Julie und Caleb weitergeht. Die Handlung setzt auch nahtlos an den Vorgänger an und bereits nach wenigen Zeilen ist man erneut völlig gefangen.

Julie und ihre Ängste sind absolut spürbar und nach ihren bisherigen Erlebnissen auch nachvollziehbar. Was ich in diesem Teil aber nicht verstehen konnte, war ihr teils absolut naives und rücksichtloses Verhalten, wenn man die bedrohliche Gesamtsituation bedenkt. In anderen Momenten war ich aber ganz bei ihr und konnte ihre Entscheidungen nachempfinden.

Ist Caleb nun einer von den Guten oder ein finsterer Strippenzieher, der mit Julie ein böses Spiel spielt? Diese Frage wird auf jeden Fall in diesem Abschlussband ausführlich beantwortet werden. Ab einem gewissen Punkt habe ich die Auflösung erahnen können, aber Kim Nina Ocker hat die Story wirklich geschickt konstruiert und so blieb die Spannungskurve bis zum finalen Showdown oben.

Für mich ist dieser Mix aus Romance und Spannung ganz klar gelungen, denn es gibt knisternde Emotionen und ausreichend Nervenkitzel, damit es keine Sekunde langweilig wird.

Mein Fazit:

Eine fesselnde und mitreißende Dilogie, die von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt!