Intensiv, spannend und voller Gefühle

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Jane wächst in einer Pflegefamilie auf. Freunde hat sie keine, bis neben ihnen eine neue Familie einzieht. Lorna und Jane werden schnell beste Freundinnen, doch dann verlieben Jane und Lornas großer Bruder sich ineinander. Jamie und Jane werden unzertrennlich, bis ein Schicksalsschlag die ganze Familie entzweit. Eigentlich dachte Jane, dass ihre Liebe nichts zerbrechen kann, doch leider wird sie mit dem Gegenteil konfrontiert. Nach Jahren der Trennung treffen sie sich wieder, doch Jamie hat sich sehr verändert. Doch da die Vergangenheit die beiden immer noch stark miteinander verbindet, verbringen sie wieder mehr Zeit miteinander.

Das Buch war mir durch das schöne Cover aufgefallen und auch der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an. Und er hat auch gehalten, was er versprochen hat.
Der Schreibstil von Samantha hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird dabei abwechselnd aus Janes und Jamies Sicht erzählt. Gerade in der Zeit, in der die beiden nicht zusammen waren, fand ich das sehr interessant. Zudem ist das Buch in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil erzählt die Vergangenheit. Ca. ab der Mitte des Buches geht es dann in der Gegenwart weiter.
Jane und Jamie sind zwei sehr interessante Protagonisten, die schon einiges erlebt und durchgemacht haben. Jane, die in Pflegefamilien aufgewachsen, und früh erwachsen werden musste, blüht richtig auf. Jamie ist eher der Playboy, aber vergöttert seine Jane.
Die Geschichte ist wirklich sehr intensiv und voll von Gefühlen. Es ist ein richtiges Auf und Ab und wird dadurch auch definitiv nicht langweilig. Die Gefühle zwischen Jane und Jamie sind unglaublich intensiv und gerade im ersten Teil geht es zwischen den beiden des Öfteren ziemlich heiß her. Auch die Situation mit Jamies Familie ist ein Auf und Ab. Seine beiden Schwestern spielen eine sehr große Rolle und seinem, und auch und Janes, Leben.
Mir persönlich war schon fast zu viel los. Es wurde zunehmend dramatischer. Mit ihren Vergangenheiten haben Jane und Jamie es schon eh nicht leicht, aber dann kommen noch Droge, Gewalt, Drohungen, Lügen, Anklagen und einiges anderes dazu. Für mich war es dadurch einfach etwas überfrachtet.
Trotzdem ist es definitiv eine gute Geschichte, die viele Themen aufgreift und behandelt. Spannung ist definitiv gegeben und an Gefühlen mangelt es auch nicht. Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.