Sehr intensiv!

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Von Samantha Young habe ich bereits andere Bücher gelesen, die mir alle sehr gefallen haben. Ebenso geht es mir mit "With all my Heart".

Es wurden sehr viele wichtige Themen behandelt - unter anderem Drogenmissbrauch, sexueller Missbrauch, Gewalt, toxische Beziehungen, Ungerechtigkeit bei gerichtlichen Verurteilungen -, doch trotz der großen Anzahl hatte ich nie das Gefühl, dass die Autoren mit zu wenig Fingerspitzengefühl und Sensibilität herangeht.

Auch hat mir die Dynamik und die Chemie zwischen den Protagonisten total gefallen. Es sind viele Emotionen rübergekommen; das Leseerlebnis war sehr intensiv.

Des Weiteren gab es mehrere tolle (wenngleich nicht unvorhersehbare) Plots und die Handlung ist spannend vorangeschritten.

Trotzdem habe ich Kritik: Zum einen wurden - meiner Meinung nach - manche Personen zu schwarz-weiß dargestellt. Hier hätte noch ein bisschen nachgebessert werden können. Zum anderen kamen mir die Protagonisten (im ersten Abschnitt des Buches, als von der Kindheit erzählt wird) viel zu erwachsen für ihr Alter vor. Sie mussten zwar viele Schicksalsschläge in jungen Jahren erleiden Jahren erleiden, nichtsdestotrotz erschienen sie mir manchmal wie 20-Jährige, wenn sie redete.

Diese Punkte konnten mein Leseerlebnis allerdings nur minimal beeinflussen; ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall für alle, die Drama und intensive Emotionen mögen!