Mit meinem ganzen Herzen

With All My Heart
von Samantha Young

Rezension „With All My Heart“ von Samantha Young

Meinung

Nun hat es auch endlich die Autorin Samantha Young in meinen Lese Alltag geschafft und gleich mit dem ersten Buch schreit mein Herz nach mehr. Denn der Titel drück so perfekt aus, was ich nach dem Ende fühle. „With all my Heart“ beschreibt jede Emotion und Empfindung und eigentlich bräuchte es kein weiteres Wort mehr.

Die Autorin erschafft eine Geschichte, in der Vergangenheit und Gegenwart eng miteinander verknüpft sind. Liebe wird zu Hass und Geheimnisse möglicherweise zu Lügen. Insbesondere die Vergangenheit und ihre junge Liebe zeigte sich äußerst intensiv, aber auch die Gegenwart bot zahlreiche Gefühle.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell in ihre Handlungen und Gedanken hineinversetzen. Vor allem Janes Entwicklung und Jamie, der alles verloren hat und nach Rache sinnt, boten Abwechslung und aufregende Momente, die mich fest im Griff hatten.

Die Gegenwart nahm eher wenig Raum ein und im Vordergrund steht die Vergangenheit. Da aber insbesondere in der jetzigen Zeit eine Thriller Atmosphäre herrschte hätte ich mir von dieser etwas mehr gewünscht. Missverständnisse sind in diesem Buch ein großes Thema und gepaart mit den expliziten Szenen ergaben sie eine feurige Mischung.

Fazit

„With all my Heart“ ist eine intensive Geschichte, die besonders in der Gegenwart mit einer Thriller Atmosphäre aufwartet, aber auch in der Vergangenheit für reichlich Trubel, Emotionen und Empfindungen sorgt. Die Dramatik ist hoch und ich hätte mir manchmal mehr Augenblicke im Jetzt gewünscht. Doch fernab dessen ist es eine Geschichte voller Gefühle.

Ich vergebe 4.5 von 5 Sterne