Nicht wie gewohnt....

With All My Heart -

With All My Heart
von Samantha Young

Ich hatte ganz ehrlich ein wenig Angst vor dem neuen Buch von Samantha Young. Ihre Edinburgh Love Stories Reihe war meine aller erste Romance Reihe, die ich überhaupt gelesen habe. Seit dem gehörte sie eigentlich zu meinen Liebsten Autorinnen…aber die letzten Bücher von ihr haben mich alle Enttäuscht. Leider konnte mich With All My Heart auch nicht ganz überzeugen. Das Buch  behandelt schwere Themen wie toxische Beziehungen, Verlust, Drogen und Alkoholmissbrauch. Es ist keine leichte Kost.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und spielt in zwei Zeiteinheiten. Wir lernen beide Charaktere als Teenager kennen und begleiten sie ein wenig und dann gibt es einen Zeitsprung und dieser Teil hat mir tatsächlich am wenigsten gefallen. Die Beziehung von Jane und Jamie konnte mich nach dem Zeitsprung nicht überzeugen. Jamie war einfach unausstehlich und ich mochte ihn gar nicht mehr. Außerhalb der Spicy Szenen hatten sie keine Verbindung zueinander bzw. habe ich kein Knistern gespürt. Das toxische an dieser Beziehung hat mich nicht mal sonderlich gestört, sondern die Tatsache dass ich die Beziehung an sich nicht nachvollziehen konnte. Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. Aber ich habe echt nicht verstanden warum die beiden schlussendlich zusammen geblieben sind. Das Buch war trotzdem an einigen Stellen sehr spannend und es war kein schlechtes Buch an sich. Es war einfach für mich persönlich nicht, dass was ich von der Autorin von früher gewohnt bin. Wodurch es leider eher enttäuschend war. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.