Interessant!

Von Eintagsfliege bis Grönlandwal -

Von Eintagsfliege bis Grönlandwal
von Lily Murray

„Von Eintagsfliege bis Grönlandwal - Wie lange Tiere leben“ wurde von Lily Murray geschrieben und Jesse Hodgson illustriert und erschien im Juli 2024. Auf 64 Seiten beeindrucken viele verschiedene Tiere mit spannenden Fakten und interessanten Altersangaben. Hierbei handelt es sich um ein Tiersachbuch, welches die Lebenszeit sehr unterschiedlicher Tiere aufzeigt.
Einige Tiere waren mir noch unbekannt und bei manchen Altersangaben staune ich noch immer und finde es faszinieren, wie Menschen auch diese Informationen herausbekommen und diese Tiere erforschen.
Das Buch ist in einem großen Format erschienen. Auf dem Cover sind einige der Tiere abgebildet. Die Illustrationen gefallen mir sehr gut. Sie sind so schön gezeichnet und sehr ansprechend.
Die Texte sind wirklich informativ, abwechslungsreich mit vielen spannenden Fakten und gut zum Vorlesen geeignet. Das Buch wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen. Zum Selbstlesen finde ich die Schrift für Anfänger als zu klein.
Tierinteressierte Kinder bzw. Familien kann ich das Buch sehr empfehlen. Es ist ein besonderes Tiersachbuch.