Wunderschönes Tiersachbuch für kleine und große Kinder!

Von Eintagsfliege bis Grönlandwal -

Von Eintagsfliege bis Grönlandwal
von Lily Murray

Wie lange Tiere leben – Von Eintagsfliege bis Grönlandwal von Lily Murray ist ein ganz besonderes Sachbuch über Tiere.
In dem Buch wird das lange oder kurze Leben besonderer Tiere erläutert. Tiere wie zum Beispiel die Eintagsfliege oder aber das Opossum, die Galapagos-Riesenschildkröte, die Islandmuschel oder der Eishai. Man erfährt, wie und wo die Tiere leben, wie sie sich vermehren und welchen Einfluss das Lebensalter auf die Fortpflanzung hat. Aber auch, warum manche Tiere aufgrund ihrer Lebensweise vor dem Aussterben bedroht sind.
Das Buch ist sehr interessant und vermittelt in kurzen Textabschnitten auch viel Wissen. Die Texte sind für Kinder sehr gut zu begreifen. Das Sachbuch ist von Jesse Hodgson ganz wunderbar und liebevoll illustriert.
Ich bin mir sicher, dass dieses Buch ein ganz wunderbares Geschenk für Kinder ist, das auch immer wieder angeschaut und gelesen wird. Es ist für Kinder ab 5 Jahre empfohlen und man kann es gut vorlesen und mit den Kindern zusammen die tollen Zeichnungen erforschen. Es gibt einfach auch viel zu entdecken!