Interessanter Auftakt der Thriller-Reihe

Fatal Affair - Nur mit dir - Marie Force

Fatal Affair - Nur mit dir
von Marie Force

Ich lese sehr gerne gut geschriebene Thriller, die mich mit spannenden Fällen und auch sympathischen Figuren mitreißen kann. Da ich die Eve Dallas-Reihe von J.D. Robb kenne und davon begeistert war, war ich auch auf diese Reihe sehr gespannt, von der ich gehört habe, dass es bei Beiden sehr große Ähnlichkeiten geben soll. Auch von diesem Auftaktbuch wurde ich gut unterhalten, aber an die Eve Dallas-Reihe reicht das Buch leider nicht ganz heran. Aber trotzdem werde ich mir die Nachfolgebände auch durchlesen, denn Sam und Nick sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Storyline des ersten Bandes dreht sich um Samantha, die darauf bedacht ist, ihren nächsten Fall unter keinen Umständen zu vermasseln, nachdem ihre Karriere einen herben Rückschlag erlitt. Besonders, da es sich hierbei um einen brisanten Mord am Politikerliebling und zugleich besten Freund ihres ehemaligen Liebhabers handelt. Dass sich Sam noch immer sehr zu ihrem Verflossenen hingezogen fühlt, macht es ihr nicht leichter den Fall aufzuklären….

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten regelrecht dahinfliegen.

Die beiden Hauptfiguren Sam und Nick sind mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich mag es, wenn bei Thrillern nicht einfach nur ein Fall abgearbeitet wird, sondern auch die Ermittler im Mittelpunkt stehen und deren private Sorgen und Nöte. Das ist bei diesem Band sehr gut miteinander verknüpft wurden, wobei die privaten Angelegenheiten teilweise etwas vor dem Fall standen – vor allem die erotischen Szenen.

Der Fall selbst wurde recht spannend aufgelöst, auch wenn es vor allem in der Mitte des Buches einige Längen gab. Aber sehr überraschend war die Auflösung dann letztendlich nicht, denn mit dem Täter habe ich nach einiger Zeit schon gerechnet.

Trotz allem wurde ich von dem Band gut unterhalten und bin natürlich nun auf die Nachfolgebänder gespannt – und wie es mit Nick und Sam weiter geht. Von mir erhält das Auftaktbuch der Reihe 4 von 5 Sternen!