Spannender Mix

Fatal Affair - Nur mit dir - Marie Force

Fatal Affair - Nur mit dir
von Marie Force

Eine gelungene Mischung aus Romance und Thriller

„Fatal Affair – Nur mit dir“ bildet den gelungenen Einstieg für die Fatal Serie von Marie Force.

Detective Samantha Holland steht nach einem verpatzten Einsatz schwer unter Druck. Die Ermittlungen in einem spektakulären Mordfall sollen ihren guten Ruf wieder herstellen. Der prominente und allseits beliebte Senator John O´Connor wurde brutal in seinem Bett ermordet. Sein bester Freund und Stabschef Nick Cappuano hat ihn dort gefunden. Doch ausgerechnet mit dem wichtigsten Zeugen Nick verbindet Sam eine gemeinsame Vergangenheit, die sich bei den Ermittlungen als hinderlich erweisen könnte - eine heiße Nacht vor sechs Jahren, die beide offenbar nie vergessen konnten.

Die intensive Lovestory von Sam und Nick nimmt in diesem Buch ihren Anfang. Nach einem unvergesslichen One-Night-Stand, der ursprünglich gar keiner sein sollte, verlieren Sam und Nick durch unglückliche Faktoren den Kontakt zueinander. Erst ein Mordfall sechs Jahre später bringt sie unverhofft wieder zusammen. Beide ergreifen die zweite Chance, auch wenn die Begleitumstände alles andere als günstig sind. Man spürt die gegenseitige Anziehung, die fast schon magisch ist und der einfach nichts entgegenzusetzen ist. Sam und Nick haben als Paar eine solch tiefe und emotionale Verbindung, die man nur selten findet.

Doch nicht nur die knisternde Lovestory sorgt für ein spannendes Feuerwerk, auch die gefährlichen Mordermittlungen fesseln beim Lesen die gesamte Aufmerksamkeit. Der Mix aus Romance und Thriller ist der Autorin hervorragend gelungen. Immer wieder werden neue falsche Fährten gelegt und unerwartete Wendungen lassen die Spannungskurve bis zum Schluss auf einem hohen Niveau bleiben. Man rätselt die ganze Zeit mit und wird dann doch komplett überrascht. Der Schreibstil ist mitreißend und gleichzeitig humorvoll, so dass das Buch ein pures Lesevergnügen ist.

Mein Fazit:

Der Auftakt dieser Reihe könnte nicht gelungener sein und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!