Spannender Serienauftakt mit tollen Protagonisten

Fatal Affair - Nur mit dir - Marie Force

Fatal Affair - Nur mit dir
von Marie Force

„Fatal Affair – Nur mit dir“ ist der erste Band der „Fatal Affair“-Serie der in Rhode Island lebenden Autorin Marie Force.

Für Detective Samantha Holland - genannt Sam  - lief es beruflich in der Vergangenheit nicht gut.  Als ihr der brutale Mord des beliebten Senators John O´Connor zugewiesen wird, ist das ihre Chance beruflich neu durchzustarten. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Nick Cappuano  - ihr ehemaliger Liebhaber - der beste Freund des Toten ist. Schnell muss sie feststellen, dass zwischen ihnen noch immer eine unglaubliche Anziehungskraft besteht.

Der Schreibstil von Marie Force ist grandios. Ich bin nur so durch die Seiten durchgeflogen, da die gesamte Story  spannend ist und sich locker und leicht lesen lässt. Die Kapitel sind kurz und alles wird lebendig und authentisch dargestellt.

Mit Sam und Nick hat die Autorin zwei sympathische Protagonisten geschaffen, deren gegenseitige Anziehungskraft zu spüren ist und deren Gefühle und Gedanken nachvollziehbar sind.  Mir gefiel es, dass sich die Handlung des Buches nicht nur auf den Fall beschränkte, sondern dass man auch noch eine Menge aus dem Privatleben der Charaktere erfahren hat. Auch die übrigen Personen wurden gut ausgearbeitet. Die Handlung rund um den Fall ist spannend und fesselnd, so dass für Abwechslung gesorgt ist.

Abschließend gibt es eine Bonusgeschichte „One Night With You“ die ich eigentlich gerne vorab gelesen hätte, da sie Vergangenheit von Sam und Nick beleuchtet.

Mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch ist die Umsetzung, da mein Lesespaß durch unnötige Rechtschreibfehler, zu viele Leerzeichen und blendend weiße Seiten ein wenig geschmälert wurden. Letzteres ist natürlich Geschmackssache.

Dennoch ist es ein toller Auftakt in eine neue Thrillerserie, der ansonsten eher für Liebesromane bekannten Autorin Marie Force.