Interessanter Auftaktband...

Atlanta Bad Boys - Hard - Eve Jagger

Atlanta Bad Boys - Hard
von Eve Jagger

„Atlanta Bad Boys – Hard“ ist der  Auftaktband der „Sexy Bastard“-Trilogie von Autorin Eve Jagger.

Er erzählt die Geschichte von Ryder Cole, ehemaliger Fighter und Inhaber zahlreicher Nachtclubs in  Atlanta, und Cassie McEntire, die gerade nach längerem Aufenthalt in England wieder in ihre alte Heimatstadt Atlanta zurückgekehrt ist. Das erste Aufeinandertreffen der beiden  ist ziemlich ungewöhnlich: wer möchte schon mitten in der Nacht vom Gläubiger des eigenen Bruders aus dem Bett geworfen werden – aber Cassie ist furchtlos und geht mit Ryder einen Deal ein.

Die Liebesgeschichte an sich ist ziemlich vorhersehbar, aber kurzweilig und witzig geschrieben, abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten. Was mich mehr gestört hat, war Cassies Charakter – da ist sie einerseits tough genug, um mit Ryder, einem Exfighter, über die hohen Schulden ihres Bruders zu verhandeln, und stellt sich andererseits nicht ihren eigenen Problemen. Worin genau Cassies Problem besteht, erfährt der Leser zunächst nur über Andeutungen, die ganze Tragweiter aber erst ziemlich am Schluss. Cassies Davonlaufen und Augenverschließen hat mich einfach nur zum Kopfschütteln gebracht, ihre Haltung fand ich insoweit nicht schlüssig.

Die Dialoge zwischen Cassie und Ryder waren witzig und die Nebenfiguren, die man hoffentlich in den weiteren Bänden noch näher kennenlernen wird, sind sympathisch beschrieben. Insgesamt also eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch…