Isaac & Sawer

Feel Again
von Mona Kasten

Sawyer ist eher ein Mädchen das keinen festen Freund hat, sondern nur kurze Affären hat. Ein netter, schüchterner Typ wie Isaac, mit spießigen Klamotten ist nicht ihr Beuteschema. Als sie dann jedoch mitbekommt wie ein paar Mädchen sich über ihn lustig machen, küsst sie ihn spontan. Da Sawyer noch ein Abschlussprojekt braucht, bietet sie ihm den Deal an, sie verbessert seinen Ruf und hilft ihm eine Freundin zu finden, im Gegenzug soll er ihr Fotomodel sein. Doch was nur als Vereinbarung anfing wird schnell zu mehr.

Nachdem ich einige nicht so positive Kritiken über dieses Buch gelesen habe, war ich skeptisch. Anfangs konnte diese auch noch ein bisschen nachvollziehen. Es hat mich etwas gestört, dass Sawyer Isaac umstylt und versucht ihn zu ändern und auch seine Schüchternheit war plötzlich wie weggezaubert, da hab ich mich gefragt wie realistisch das ist. Schnell hatte ich aber diese Faktoren hinter mir gelassen und Buch hat mir wieder besser gefallen. Ich hatte ein gutes Bild von Isaac und auch Sawyer und ihre Liebe für Fotografie wurden toll beschrieben. Die beiden haben ihre Probleme und ihre Familien könnten unterschiedlicher nicht sein. Mona Kasten‘s Schreibstil gefällt mir richtig gut, es ist so detailliert beschrieben, aber ich hatte nie das Gefühl es würde nicht vorangehen. Die verschiedenen Handlungsorte haben mir ebenfalls gut gefallen und das Buch wurde besser und besser und am Ende war es viel zu schnell vorbei.