Jahreshighlight

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

Zoe ist verliebt in Jase, den besten Freund ihres Bruders. Den ganzen Sommer lang schreiben sie sich kleine Wahrheiten und verstecken sie in ihrem Baumhaus. Als es am Abschlussball endlich zu einem Kuss zwischen den beiden kommt, wähnt sich Zoe im siebten Himmel, für ungefähr 5 Minuten. Dann bricht die Welt für sie zusammen und sie bricht jeden Kontakt zu Jase ab. Doch ein Jahr später treffen sie sich an der Uni wieder und wie es das Schicksal so will, werden die beiden als Tanzpartner ausgewählt. Während des Training, kommen sich die beiden wieder näher. Und auch die Wahrheiten scheinen ans Licht drängen zu wollen? Was ist damals bloß passiert? Und wird es eine Zukunft für die beiden geben?

Wow, wow, wow - wie toll kann ein Buch bloß sein?? Ich LIEBE es!!!

Zoe ist eine absolut starke Persönlichkeit vor der ich meinen Hut ziehen muss! Sie kämpft für ihre Träume mehr als jeder andere an der Uni und bleibt dabei immer sympathisch und nahbar. Sie macht eine riesige Entwicklung durch und ich habe nicht nur einmal geweint. Ich habe so sehr mit ihr gefühlt und konnte jeden inneren Kampf nachvollziehen. Ich mochte sie total und könnte mir im echten Leben vorstellen mit ihr befreundet zu sein. Obwohl ich ein bisschen neidisch auf sie bin, weil Jase in sie verliebt ist - bedingungslos ;-)

Und so kommen wir zu Jase… in den ich mich auch einfach mal - schwupps - verliebt habe. Er ist einfach nur wunderbar, gefühlvoll, verletzt und dennoch der liebenswerteste Freund, den man sich vorstellen kann. Manchmal kam das Bild eines getretenen Hundes auf und ich hätte ihn am liebsten in den Arm genommen. Aber auch er ist stark und wird durch alles, was er durchmachen muss, härter und verliert sein Ziel nicht aus den Augen.

Mae - Zoes neue Freundin an der Schule und Caleb, Zoes Bruder, sind wundervolle Nebencharaktere. Ich würde mir über die beiden jeweils einen einzelnen Band wünschen ;-)

Das Setting der Ballett-Universität war so wundervoll beschrieben, am liebsten wäre ich auch auf dieser Schule gewesen. Natürlich wird das Tanzen in diesem Band ein wenig beschönigt dargestellt (das beschreibt Anna Savas am Ende auch), aber gerade das mochte ich. Ich liebe das tanzen auch (als Hobby) und natürlich hab ich nie so qualvolle Stunden erlebt, wie es im echten Leben dann wohl doch die Realität ist und gerade deshalb mochte ich die „angenehmere“ Version der Tanzschule. Das ganze Buch lässt sich so wundervoll lesen, das ich es an eineinhalb Tagen durchgelesen habe. Ein flüssiger Schreibstil mit klaren Beschreibungen zeigt einem ein klares Bild der Szenerie. Ich wusste zwischendrin nicht, ob ich langsamer lesen sollte, weil ich nicht wollte, dass das Buch endet oder ob ich schneller lesen sollte, weil ich wissen wollte, wie es endet. Ich konnte es auf jeden Fall nicht aus der Hand legen.

Für alle die tanzen lieben, ist das Buch ein Muss. Für alle anderen eine absolute Empfehlung!!! Ich liebe es und kann die weiteren Teile nicht abwarten.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!