Starker Start eines Reihenauftakts

Autorin: Anna Savas
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 512

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Das Cover liebe ich unglaublich. Es ist sehr schlicht und doch einfach nur wunderschön und gibt mit den einzelnen Elemente auch schon einen ersten Eindruck davon, worum es in der Geschichte gehen könnte.

Zoe war mir sehr sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihren Traum alles tut. Sie musste wirklich viel durchstehen, wofür ich sie mehr als ein bisschen bewundere und war froh, dass sie am Ende ihr Happy End bekommen hat.

Jase hat mir öfter Mal das Herz gebrochen. Es tat mir so unglaublich leid für ihn, wie seine Familie ihn behandelt hat und er im Grunde ganz allein da stand. Trotzdem gibt auch er nicht auf und trotz aller Konsequenzen kämpft er für seinen Traum. Das Einzige, dass mich an ihm ein wenig gestört hat, war wie er Zoe manchmal behandelt hat.

Zwei meiner absoluten Lieblingscharaktere waren defintiv Mae und Zoe's Bruder. Mae war eine großartige Freundin, die immer hinter Zoe stand und sie bei allem unterstützt hat. Etwas schade fand ich, dass sie am Ende doch ein bisschen kurz kam. Aber auch Zoe's Bruder ist ein toller Mensch, den ich vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung war sehr spannend. Ich wollte von Anfang an unbedingt wissen, was zwischen Jase und Zoe vorgefallen ist, doch noch dringender wollte ich wissen, was es mit Jase und seiner Familie auf sich hat.  Somit konnte ich das Buch auch kaum aus den Händen legen. Was Zoe passiert ist, hat so auch viel Tiefe in die Geschichte gebracht, da das Thema auch wirklich behandelt wurde.
Bei Jase muss ich allerdings zugeben, dass ich doch etwas enttäuscht war, einfach weil es in meinen Augen ein ziemlich kleinlicher Grund war, aus dem seine Eltern so reagieren. Doch am Ende muss ich auch sagen, das es mit Sicherheit auch Eltern gibt, die so sind und eher einen Tunnelblick haben.

Ein Charakter, den ich einfach nur schrecklich fand, aber natürlich wichtig für die Storyline war, ist Charlotte. Sie ist das perfekte Beispiel dafür, was passiert wenn Eltern ihrem Kind alles durchgehen lassen und ihr zudem noch alles geben was sie will, ohne Grenzen zu setzen. Bereits in der Leseprobe konnte man feststellen, was für ein schrecklicher Mensch sie ist. Doch das wahre Ausmaß dessen hat sich dann wirklich noch im Buch gezeigt.

Der Schreibstil von Anna Savas konnte mich bereits in ihrer "Keeping"-Reihe mehr als ein bisschen begeistern, so dass ich mich riesig auf ihr neues Buch gefreut habe. In "Hold Me" kam ich sehr leicht rein und wollte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Anna Savas hat hier eine Geschichte voller Spannung, großer Emotionen und Tiefe geschaffen, so dass ich gespannt bin auf welchen weiteren Reisen sie uns bei den anderen Büchern der "New England School of Ballett" mitnehmen wird.