Meine Wahrheiten

Hold Me - New England School of Ballet -

Hold Me - New England School of Ballet
von Anna Savas

Sehr berührender Auftakt

„Hold Me – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der Auftakt zu ihrer neuen New Adult Reihe über die Schüler der New England School of Ballet.

Mit ihrem Studium an der renommierten Tanzakademie erfüllt sich für Zoe ein Traum. Hier will sie neu beginnen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch genau diese Vergangenheit begegnet ihr am ersten Tag, als Zoe realisiert, dass auch Jase hier Student ist. Jase, mit dem sie eine einzigartige Beziehung verband und zu dem sie vor einem Jahr den Kontakt abrupt und ohne Erklärungen abbrach. Dementsprechend begeistert ist auch Jase über das unerwartete Wiedersehen, vor allem als ihm Zoe auch noch als Tanzpartnerin zugeteilt wird.

Die Autorin bleibt auch in ihrer neuen Reihe dem künstlerischen Hintergrund treu, wobei das Setting uns diesmal an eine Ballettschule führt. Hier können Träume aufsteigen, aber auch schnell zerplatzen, wie die Protagonisten feststellen müssen. Der Schreibstil von Anna Savas hat mich wieder einmal sofort eingefangen und ich mag ihre kreativen Kapiteleinstiege, die einem die beiden Hauptfiguren noch näher bringen.

Von Anfang an ist klar, dass Zoe und Jase eine ganz besondere Verbindung haben, auch wenn diese im Vergleich zu anderen Büchern recht unschuldig ist. Das schmälert aber nicht die Tiefe und Echtheit der Gefühle der beiden. Doch was zerstörte dieses Band und kann es doch noch eine zweite Chance geben?

Zoe trägt offensichtlich jeden Tag ihre inneren Kämpfe aus, die nach der Begegnung mit Jase plötzlich wieder stärker werden. Nach und nach enthüllt sich ihre tragische Geschichte, so dass man ihre Reaktionen absolut nachvollziehen kann.

Jase hat seine eigenen Dramen im Gepäck, denn der äußere Schein trügt gewaltig. Die Enttäuschung durch Zoe hat ihn gezeichnet und es ist klar, dass die langsame Annäherung der beiden nicht einfach werden wird.

Anna Savas greift ernste und schwierige Themen auf, die sie sensibel mit ihrer Lovestory verwoben hat. Sie schildert sehr berührend und glaubwürdig, wie Zoe und Jase ihre Vergangenheit aufarbeiten und vielleicht zu einem gemeinsamen Neuanfang bereit sind.

Gefallen haben mir auch die Nebenfiguren, die keine blassen Stereotypen sind, sondern Lust auf die Fortsetzungen machen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!