Jahreszeitenzyklus 1 - Vier Freundinnen und ein gemeinsamer Traum!

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

Mackensie "Mac" Elliot war mit 8 Jahren bereits vierzehnmal verheiratet und ebenso oft geschieden. Jahre später haben Sie und ihre Freundinnen Mac, Parker, Laurel und Emma das Hochzeitsspielen zu ihrem Beruf gemacht. Sie führen gemeinsam eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Allerdings haben sie Privat nicht so ein Glück und haben keinen Partner. Das dieser Frühling der Beginn ist, der diese Tatsache für immer ändern wird, ahnt keiner der vier Freundinnen. Im ersten Roman des "Jahreszeitenzyklus-Reihe" erzählt Nora Roberts die Geschichte von Mackensie "Mac" Elliot. Seit dem sie ein Kind ist liebt sie die Fotografie und ihr Beruf als Hochzeitsfotografin ist dann doch mehr Berufung als ein gewöhnlicher Beruf. Privat allerdings glaubt sie schon länger nicht mehr an die Liebe. Da ihre Mutter jetzt zum dritten Mal Heiraten will und an sonsten die Männer wechselt wie Socken, hat sie Angst davor genau wie ihre Mutter zu sein. Ich mochte Mac sehr gerne und konnte mich nur zu gut einfühlen wie sie unter ihrer Mutter leidet. Carter ist Professor der englischen Literatur und unterichtet an ihrer ehemaligen Schule und hin und wieder tolpatschig. Dennoch hat er ein Herz aus Gold. Kein wunder das sich ma sich dann auch in ihn verliebt. Und das obwohl er doch eigentlich ihr Typ war. Sobal er merkt das Mac mehr für ihn empfindet setzt er alles daran um ihr zu zeigen das es sich lohnt auf die Liebe zu vertrauen. Carter und Mac sind für mich das perfekte Paar. Nicht zuletzt da Carter a schon seit seiner Schulzeit in Mac verliebt war. Das beide zusammengehören ist vom ersten Moment klar, es braucht nicht viele Worte und Anhimmelungen um das dem Leser spürbar zu machen. Auch die Rahmenhandlung fügt dich schön in die Geschichte.So hat man einen sehr schönen Einblick in die Arbeit der Hochzeitsagentur und im besonderen in Mac's Arbeit als Fotografin. Fazit: "Frühlingstrüme" ist mein erstes Buch welches ich gelesen habe. Und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch sein. Eine wunderschöne Geschichte, die sich langsam entfaltet. Freundschaft und eine Liebe die nicht wirklich viele Worte braucht. Reihenfolge: 1.Frühlingsträume: Roman 2.Sommersehnsucht: Roman 3.Herbstmagie. Roman 4.Winterwunder: Roman