Ein richtig schöner Auftakt

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

Hach, wie war das schön! Nora Roberts ist mir schon lange ein Begriff. Ich hab auch schon ein Buch von ihr gelesen - bloß das Falsche! Nach "Versuchung pur" wollte ich ihr auch keine Chance mehr geben. Das hat sich allerdings schlagartig geändert bis ich ein Video von einer meiner Lieblings-Buchyoutuberinnen gesehen habe, die den Jahreszeitenzyklus von NR vorgestellt hat.
Alle vier Bände haben wunderschön gestaltete Cover die zum Träumen einladen.
Von der Beschreibung der Geschichte war ich auch super angetan. Hochzeiten? Ich liebe Hochzeiten! Ich war auch schon auf 8. Und welches kleine Mädchen hat nie heiraten gespielt? Egal ob mit der Freundin oder dem Teddybären?
Also habe ich meine Vorurteile nach dem Fauxpas mit "Versuchung pur" beiseite geschoben und konnte in die Geschichte von Mac eintauchen.
Der Schreibstil war super und leicht lesbar. Recht viele Dialoge haben mich zum schmunzeln gebracht und ich hab mich auch verliebt - in Emma, dem Hauptcharakter vom zweiten Band. Sie erinnert mich irgendwie sehr stark an mich. :)
Aber in dem Buch geht es nicht nur um das Heiraten. In "Frühlingsträume" erfährt man viel über die kaputte Familie von Mac, lernt ihre egoistische Mutter kennen und entwickelt eine sehr große Antipathie gegen sie. Außerdem kommt die Freundschaft der vier Mädels nicht zu kurz. Die kleinen Pyjamaparties mit viel Eiscreme werden beschrieben, wenn es einem Mädchen mal nicht gut geht. Oder auch das ausgelassene Feiern in New York nach einem anstrengenden Tag. Und wie Mac's Chancen in Sachen Liebe stehen? Tja, das müsst ihr selber lesen. :)
Fazit: Mich hat das Buch echt mitziehen können! Hier erwartet einen zwar keine große Spannung aber dafür sehr viel Gefühl. Dieses Buch empfehle ich jeden, der einfach mal abschalten und träumen möchte - vielleicht von seiner perfekten Hochzeit?