herrlich romantisch

Frühlingsträume
von Nora Roberts

5 von 5 Sternen

*Inhalt:*

Die ist der 1. Band der Jahreszeitenzyklus.

Mackensie ist Fotografin bei der Hochzeitsargentur, die sie gemeinsam mit ihren Freundinnen Emma, Lauren und Parker führt. Ihre Mutter ist eine egoistische, unsensible Frau, die bereits mehr Männer als Finger an ihren beiden Händen hatte. Dies hat Mac geprägt, so dass sie als Carter, ein eher konservativer Lehrer, sie es ihm sehr schwer macht eine richtige Beziehung mit ihm zu führen. Sie glaubt einfach nicht, dass sie für die Liebe geschaffen ist.

*Aufmachung:*

Das Cover ist einfach wunderbar. Sie Farben sind so harmonisch und der wunderschöne (Kirsch?)Baum passt herrlich zu der Hochzeitsagenturthematik.

*Meinung:*

Das Buch ist ein wahrer Schatz für mich. Ich habe mich selten so gut gefühlt beim Lesen eines Buches. Die Charaktere sind ALLE so erfrischen, natürlich, sympathisch und interessant. Die Handlung ist nicht super spannend aber sehr unterhaltsam und oft auch sehr amüsant. An vielen Stellen konnte ich lachen und meistens vor mich hin schmunzeln.

Der einzig negative Punkt, den ich erwähnen könnte waren die etwas zu kitschig geschriebenen Sexszenen. Allerdings wurde sie nicht unnötig in die Länge gezogen und hielten sich in Grenzen. Manche Leser könnten sich von den vielen Details des Hochzeitsagenturgeschäfts gelangweilt fühlen, mit dagegen war es nicht zu viel. Da ich selbst leidenschaftlich fotografiere, waren mir auch die vielen Details zum Fotografieren nicht zu viel und ich verstand Macs Begeisterung für den richtigen Moment des Abdrückens voll und ganz.

Der absolute Hammer sind aber einfach die Charaktere. Gott ich bin immer noch hin und weg und werde mir morgen die nächsten Bände kaufen müssen. Ich bin so in die Geschichte abgetaucht wie schon lange nicht mehr beim Lesen.

*Lesergruppe:*

Frauen, die gerne Liebesgeschichte aus der aktuellen Zeit lesen und auch von ein wenig Kitsch nicht abgeschreckt werden.

*Fazit:*

Dieses Buch ist ein wunderschöner Wohlfühlroman, der mir beim Lesen ein Dauergrinsen aufs Gesicht gezaubert hat.