Jahreszeitenzyklus I

Frühlingsträume - Nora Roberts

Frühlingsträume
von Nora Roberts

Im Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts geht es um die vier Freundinnen Parker, Emma, Mac und Laurel, die gemeinsam die Hochzeitsagentur "Vows" betreiben. Schon früher haben die vier gerne "Hochzeit" gespielt und im Endeffekt hat jede dabei ihre Rolle in der Agentur gefunden.

Im ersten Band "Frühlingsträume" geht es um Mac, die die Fotografin des Unternehmens ist. Ihr Vater hat sie und ihre Mutter verlassen als sie vier war und hat sich seitdem höchstens in Form von teuren Geschenken bei ihr gemeldet. Ihre Mutter war seitdem noch zweimal verheiratet und wirft sich jedem Mann, der Geld hat, an den Hals. Mac hält sich daher die Männer so gut es geht vom Hals - zumindest, was feste Bindungen angeht. Doch dann verirrt sich eines Tages Carter Maguire zu ihr, der mit seiner Schwester wegen deren Hochzeitsvorbereitungen auf dem Grundstück ist und der schon in der High School heimlich in sie verliebt war. Und auf einmal steckt Mac in der Zwickmühle...

Ich habe die Bücher immer passend zur Jahreszeit zu gelesen, was ich sehr stimmig fand. So hat man auch länger was von der Quadrologie.

"Frühlingsträume" hat mich gefesselt, ich habe mit Mac gelitten und war am Ende in jeder Hinsicht ziemlich stolz auf sie =) Wobei ich auch die Beschreibungen der Hochzeiten und die Arbeit der Mädels sehr faszinierend fand. Es ist toll, mit wie viel Herzblut sie bei der Sache sind und sich nach all den Jahren noch so gut verstehen!

Es gab zwar eine Stelle, an der mir alles ein bisschen schnell ging, aber ich glaube, anders wärs da auch schnell zäh geworden (sorry, wenn ich ausführlicher schreib, spoiler ich, also lass ichs lieber).

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ich freu mich schon auf den Sommer und "Sommersehnsucht", wozu es fieserweise eine Leseprobe am Ende des Buches gibt.