Rezension

Känguru Teil 3

Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 2 Sternen

Marc-Uwe und das Känguru sind auf der Jagd nach dem Pinguin. Viel mehr gibt es über den Inhalt auch eigentlich nicht zu sagen. Marc-Uwe Kling hat wie schon in den Vorgängern das Buch wieder in relativ kurze Kapitel unterteilt, was ich eigentlich positiv finde. Auch der gewohnte Humor war wieder da. Und dennoch zog sich das Buch sehr in die Länge, was durchaus auch an den fast 400 Seiten liegen kann. Irgendwann fand ich das Buch aber nicht mehr witzig oder albern, sondern einfach nur aufgesetzt und nervig. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die beiden Vorgänger als Hörbücher kenne, und die sind einfach genial. Ich werde mir deshalb auch den 3. Teil als Hörbuch besorgen, denn schon oft musste ich feststellen, dass Comedy im Buch lange nicht so lustig ist wie in gesprochener Form, sei es als Hörbuch oder als Video.  

Kommentare

evafl kommentierte am 27. März 2014 um 14:39

Ich habe bislang nur das erste Buch gelesen, das fand ich ganz unterhaltsam... mal sehen ob ich noch die weiteren Bücher lese...