Kein klassisches Diätenbuch - eher eine Anleitung zum Glücklichsein

Happy Life Diät -

Happy Life Diät
von Shermine Shahrivar

Definitiv kein klassisches Diätenbuch!

Das Buch "Happy Life Diät - Der intuitive Weg zu einem glücklichen Ich" von Shermine Shahrivar ist am 4. Januar 2021 auf 144 Seiten im Gräfe und Unzer-Verlag erschienen.

In ihrem Buch beschreibt Model und Healthcoach Shermine Shahrivar, dass es mehr ausmacht für ein glückliches Ich als nur Ernährung oder eine weitere Diät.

Die sechs Säulen eines glücklichen Ichs sind laut ihr Beziehungen, Spiritualität, Sexualität, Ernährung, Beauty und Sport. Auf diese soll man sich im Leben konzentrieren und sich auch mal etwas gönnen, dann klappt das mit dem Glücklichsein. Denn nicht eine weitere in einer Zeitschrift angepriesene Diät, sondern die eigene Einstellung und der Lebensinhalt machen einen Menschen zu dem, was er ist. Toll finde ich auch die Tipps zur Beautyroutine, die nicht teuer sein muss.

Das Buch ist geschrieben voller Optimismus, gepaart mit eigenen Geschichten aus dem Leben (das auch nicht immer leicht war). Es ist abgeteilt in kleine Unterkapitel unter den sechs Säulen und am Ende jeweils einer Zusammenfassung bzw. wichtigen Tipps.