Rezension

Angenehmes und inspirierendes Buch!

Happy Life Diät -

Happy Life Diät
von Shermine Shahrivar

Meine Meinung:
Normalerweise lese ich diese Art von Buch nicht, da ich die häufig so belehrende Art "So hast du dein Leben zu leben" nicht unbedingt zu schätzen weis. Allerdings schwärmten mehrere Leser in meinem Umfeld über dieses Buch und so musst ich doch einmal hineinlesen und mir selbst eine Meinung bilden.

Und was soll ich sagen, Shermine Shahrivar hat mit diesem Ratgeber einen überaus soliden und zurückhaltenden Ratgeber geschaffen und dies meine ich keinesfalls negativ, denn sie schafft es auf einfache, sehr gezielte Art ihre Meinung und Erfahrungen an den Leser weiterzugeben und dabei schlägt sie nie einen überaus belehrenden oder schulmeisterlichen Ton an, sondern sie gibt Beispiele und Einblicke in den Umgang mit dem Leben, den einzelnen Säulen und dies macht sie auf sehr anschauliche Art.

Dennoch kannte ich bereits einige Ansätze, sodass nicht alles innovativ oder neu erscheint, dennoch ein guten und inspirierendes Buch!