Motivierend

Happy Life Diät -

Happy Life Diät
von Shermine Shahrivar

Wahre Schönheit kommt von innen. Viele Menschen streben nach der Schönheit und der perfekten Figur, doch nur wer mit sich selbst im Reinen ist und eine gesunde Seele hat, strahlt die wirkliche Schönheit aus.

In ihrem Buch „Happy Life Diät“ betrachtet Model und Health Coach Shermine Shahrivar ein ganzheitliches Prinzip, welches aus sechs Säulen besteht. So werden nicht nur die Themen Ernährung und Sport betrachtet, sondern auch die Bereiche Beziehungen, Sexualität, Beauty und Spiritualität angesprochen.

Shahrivar gewährt dem Leser Einblicke in ihr Privatleben und gibt zu jedem Themenbereich ihre persönlichen Erfahrungen weiter. Die Guten sowie die Schlechten.

Das Buch dient nicht dazu abzunehmen oder sofort nach dem Lesen glücklich zu sein. Es ist in meinen Augen eher ein Leitfaden, der dem Leser verschiedene Ansätze, Informationen und Richtungen zeigt, die zu einem glücklicheren und ausgeglicheneren Leben führen können.  Sie möchte zeigen, wie wichtig es ist, sich auch mal Zeit für sich selbst zu nehmen und gibt Hilfestellungen wie man mit kleinen Schritten den Weg zu sich selbst finden kann.

Ich finde es sehr gut, dass zwischen den einzelnen Abschnitten Lebensweisheiten und Philosophien dargestellt werden. Sie regen zum Nachdenken an und haben bei mir aber auch für mehr Energie gesorgt.

Besonders gut gefällt mir das kleine und kompakte Design des Buches. So kann man es auch einfach in die Tasche packen und einzelne Kapitel nochmal lesen.  Das Cover spiegelt die positive Einstellung der Autorin wieder. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und in einzelne Kapitel unterteilt. Am Ende eines jeden Kapitels sind die wichtigsten Aspekte sowie Tipps auf farbigem Papier zusammengefasst. Die vielen Fotos lassen das Design authentischer wirken. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Ich fand er hatte etwas Beruhigendes und zugleich wurden die Thematiken leicht verständlich und interessant dargestellt.

Der Schlüssel zum „Erfolg“ ist, wenn man in allen Lebensbereichen auf sich Acht gibt und somit Körper und Seele etwas Gutes tut.

Auch wenn ich mir den Inhalt des Buches etwas anders vorgestellt habe und mich gefreut hätte, wenn es noch tiefgründiger gewesen wäre, finde ich es ist ein gutes Buches, welches sich sehr gut für den Einstieg in ein glücklicheres Leben eignet. Ich werde sicherlich noch das ein oder andere Mal in dem Buch lesen.