Rezension

Naja... Für Fans sicher interessant...

Happy Life Diät -

Happy Life Diät
von Shermine Shahrivar

Bewertet mit 1 Sternen

Naja... Für Fans sicher interessant...

Shermine Sharivar ist jetzt nicht unbedingt eine Frau, der ich nacheifern möchte und ich mag sie ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber eine Freundin erzählte mir von diesem Buch und kaufte es sich dann, weil sie wiederum Fan von der Autorin ist. Wir haben dann auch mal einen Blick ins Buch geworfen (wir leihen uns oft Bücher gegenseitig, um Geld zu sparen) und können die Begeisterung meiner Freundin nur bedingt nachvollziehen...

Und nein, das liegt nicht daran, dass ich sie nicht wirklich mag beziehungsweise mit ihr „nichts anfangen“ kann, sondern daran, dass wir finden, dass es zu diesem Thema einfach viel bessere Bücher weitaus kompetenterer Autorin/-innen gibt...

Für uns gab es hier einfach nichts Neues, nur zusammengesuchte „Tipps“, die so oder anders aber schon zig mal vorher in anderen Ratgebern gelesen hat. Die Autorin hat natürlich ihren eigenen Stil mit ins Buch hinein gebracht, aber leider war es eben einfach nichts Neues... Und sorry, die „Lebens- und Leidensgeschichte“ von Frau Sharivar interessiert uns nunmal leider Null... Für Fans aber wohl doch interessant...

Die Autorin unterteil das Buch in sechs Säulen:

1. Ernährung,

2. Bewegung,

3. Familie,

4. Sexualität,

5, Spiritualität und

6. Arbeit.

die zum gesunden und glücklichen Ich führen sollen...

In interaktiven Kapiteln erklärt Shermine Shahrivar, warum es ganz entscheidend ist, jeder Lebenssäule individuell Aufmerksamkeit zu schenken. Ihre ganzheitliche Lebensphilosophie die zeigt, wie man im Einklang mit sich selbst zum Wunschgewicht findet – fernab von Diäten, harten Sportprogrammen und Selbstkasteiung. Denn wir sind so viel mehr als die Zahl auf der Waage...

Wie gesagt, für uns war das nichts, aber für Fans dürfte es vielleicht doch interessant sein. Wir haben einfach schon viel bessere Bücher zu diesem Thema in Händen gehabt, die auch hilfreich waren.