Rezension

Kein Thriller, eher ein Krimi

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt: Seit zehn Jahren sitzt Will im Knast als der Kanal-Killer von Dublin als erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser gefischt wird. Ein Nachahmer oder sitzt doch der Falsche im Knast? Mit den Ermittlern will er nicht sprechen, nur mit seiner Exfreundin. Meine Meinung: Ich hatte eine völlig andere Erwartungshaltung an das Buch, die aber leider nicht erfüllt wurde. Ich finde es immer relativ schade, wenn ein Cover einen Thriller verspricht man aber am Ende eher einen Krimi erhält. Da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn ich den Aspekt mal ausser Acht lasse und als Krimi bewerten würde, dann war die Geschichte nicht schlecht mit den Rückblicken und den Gegenwartsbeschreibungen. Der Schreibstil ist gut und ganz gut lesbar. Die Protagonisten waren durchaus interessant und auch recht gut ausgearbeitet. Nur leider war das Buch am Ende kein Thriller. Fazit: Kein Thriller, eher ein Krimi.