Rezension

Keine Rezension

Scharnow - Bela B Felsenheimer

Scharnow
von Bela B Felsenheimer

Die Charaktere: Ein Literaturblogger, der die rezensierten Bücher nicht gelesen hat; eine Männergruppe, die die Welt verbessern will, wobei der Hauptpunkt anscheinend das Saufen ist; ein Verschwörergrüppchen, das gegen die Weltenlenker und deren Einflussnahme durch telepathisch wirkende Hunde angehen will; zwei homosexuelle Eichhörnchen; ein fliegender Mensch; ein Buch, das einen magischen  Einfluss auf  jeden ausübt, der nur in seine Nähe kommt...

Die Handlung: Ein Mord; ein Überfall, bei dem sich die Täter auf höchst originelle Art unkenntlich machen möchten; Sachbeschädigung; der Beginn einer Liebesgeschichte...

Material: Waffen, Sperma, Bier, Kotze, Blut...

Zusammenhang: Hat sich mir nicht gezeigt. Ich habe aber auch nach dem halben Buch abgebrochen. Während manche Leser diese Ansammlung von Abstrusitäten als höchst originell preisen, war ich nur gelangweilt. Die vielen Anspielungen, die enthalten sein sollen, sind an mir völlig vorbeigegangen. Meine Art Humor ist das auch nicht. Kurz: Das falsche Buch für mich, die falsche Leserin für das Buch.