Tränen gelacht

Scharnow - Bela B Felsenheimer

Scharnow
von Bela B Felsenheimer

Was für ein Buch ! Herrlich ! Habe Tränen gelacht, als die besoffene Chaotentruppe nackt den Supermarkt überfallen hat. SO schön skurril ! Auch alles andere ist bizarr und geht von Weltverschwörern über fliegende Männer bis hin zu Dragqueens und gefährlichen Büchern.  Aber eigentlich geht es um die Looser und normale Durchschnittstypen, die irgendwie versuchen, sich über Wasser zu halten und über die Runden zu kommen, wie sie ihren Alltag meistern und was sie für kleine Geheimnisse haben, die sie vor anderen zu verbergen suchen.

Ich mag Bela ja schon von den Ärzten her, trotzdem hatte ich nicht vor, das Buch zu lesen. Dann habe ich es geschenkt bekommen. Bela hat sich selbst übertroffen. Welch eine Phantasie ! Und was er alles an Geschichten einbaut und sie miteinander verbindet, hat riesigen Spaß gemacht zu lesen. Eigentlich schreit es nach einer Fortsetzung. Und wenn man denkt, so eine verschwurbelte Verschwörungstheorie glaubt doch keiner, dann muß man sich nur den Blödsinn der Querdenker ansehen. Das ist noch schräger.

Ich habe jedenfalls herzlich gelacht und fand es spannend. Schade, dass es schon zuende ist. Ich wäre gerne noch etwas in Scharnow geblieben und hätte weiter zugeschaut.