Klasse

Die Formel der Hoffnung -

Die Formel der Hoffnung
von Lynn Cullen

Das erste Buch, welches von Lynn Cullen ins Deutsche übersetzt wurde. Also auf zur Entdeckung einer neuen Autorin.
Ein tolles Cover, welches durch den Titel viel verspricht ohne etwas zu verraten. Ja, ich bin sehr anfällig für schöne Covers und gute Buchtitel.
Ein Plot, der von einer realen Person handelt, im besten Falle von einer Frau, die sich in der Männerwelt nicht nur behauptet hat sondern ihre Kollegen in einem Punkt abgehängt hat. Hier geht es um die Wissenschaft, um die Entdeckung eines Impfstoffes gegen das Poli-Virus. Ich hatte noch nie von dieser Frau gehört. Das wurde aber wirklich auch Zeit.
Und dann hüpft man rein in die Geschichte und wird ganz schnell warm mit den Darstellern. Und obwohl das Thema durchaus komplex ist und es einiges zu Lernen gibt über die Forschung an Viren - hochaktuell nebenbei bemerkt - konnte ich immer alles verstehen und der Ärztin Dr. D.M. Horstmann bei ihrer inspirierenden und wegweisenden Entdeckung einer Formel, die die Welt veränderte, zu folgen.