Rezension

Klasse Auftakt der "Finsterzeit" - Reihe

Das Dorf (Finsterzeit 1) - Sandra Toth

Das Dorf (Finsterzeit 1)
von Sandra Toth

Bewertet mit 5 Sternen

Lara und Thomas sind auf dem Weg zur "Festung" , dort ist seine Familie und sie hoffen dann in Sicherheit zu sein,denn die Stromversorgung ist zusammengebrochen und überall gibt es Plünderungen, Raub, Überfälle und Straßenkämpfe. Die Menschen kämpfen um das nackte Überleben.

Die Geschichte beinhaltet drei Erzählstränge, die sich im Laufe miteinander verknüpfen und die Zusammenhänge verständlich werden. Die Autorin schreibt flüssig und das Buch hat mich von Beginn an gefesselt. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und man erlebt ihre Veränderungen. In Krisenzeiten wachsen sie teilweise über sich hinaus. Auch die Orte und Geschehnisse sind bildlich und detailliert gut beschrieben, so dass ich das Gefühl hatte mit anwesend zu sein. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und freue mich auf die nächsten Teile.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.