Rezension

3 Sterne

Das Dorf (Finsterzeit 1) - Sandra Toth

Das Dorf (Finsterzeit 1)
von Sandra Toth

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Dystopie 

Erwartung: das Überleben erleben

Meinung:

Der Schreibstil ist gut. Bis ca. zur Hälfte des Buches habe ich es gerne gelesen und kam schnell voran. Dann ist die Leselust etwas abgeflaut.

Was ich schade fand war, dass es erst nach der Katastrophe los gehen. Die wenigen Rückblenden oder Gespräche konnten nicht das Gefühl der Angst, Panik oder Verzweiflung spürbar machen. Auch war ich emotional nicht so ergriffen. Die Beschreibung des Überlebens war an sich aber okay.

Die Charaktere waren ebenfalls okay, jedoch haben sie sich ( im Vergleich zu anderen Büchern) auch nicht wirklich hervor getan. Die Zuneigung zwischen Lara und Thomas war aber spürbar.

Fazit: Gerade mal durchschnittliche 3 Sterne von mir