Rezension

Kleine Heldin Violet - ein zauberhafter Rätselspaß

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen - Gina Mayer

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
von Gina Mayer

Bewertet mit 5 Sternen

Es sind Ferien und Violet hilft in Tante Abigails Blumenladen. Da kommt Lucy, sie sucht ihre Katze und Violet stellt mit Schrecken fest, dass auch Lord Nelson, Tante Abigails Kater, verschwunden ist. Da helfen nur eine Spürnase und ein ganz besonderer Zauber.

Der magische Blumenladen ist schon ein ganz besonderer Ort. Der durch die herzigen Bilder von Horst Hellmeier direkt zum Leben erwacht. Für Kinder perfekt: es gibt sehr viel zum Staunen und Begutachten, zum Entdecken, Freuen und Lachen, aber auch reichlich Lesestoff, der zunehmend spannender wird!

Ich finde das Buch angenehm ausgewogen, es sorgt für Neugier und Konzentration, genauso wie für Spaß und Spannung. Eine sehr liebenswerte, wunderschön illustrierte Geschichte für kleine Leseratten!