Knisternde Spannung

Here With Me -

Here With Me
von Samantha Young

Wer Samantha Young kennt, möchte alles von ihr lesen. So erging es mir auch bei diesem Auftakt der Adair Reihe.
Robyn, vormals Polizistin, möchte Kontakt zu ihrem Vater Mac aufnehmen. Dieser lebt jedoch in Schottland und sie in Boston. Kurzerhand reist sie in die Highlands. Dort trifft sie auf Lachland Adair, einem Hollywood Schauspieler, welchem sie die Schuld an der ganzen Misere gibt. Er besitzt ein Resort für die Reichen und Berühmten, auf welchem ihr Vater arbeitet und wo komische, gefährliche Ereignisse vor sich gehen. Robyn bleibt hier, um der Sache auf den Grund zu gehen und währenddessen fliegen die Fetzen zwischen ihr und Adair und es knistert heftig....
Eigentlich sind solche Bücher ja immer gleich geschrieben bzw mit gleichem Ergebnis, dennoch hat der Schreibstil der Autorin etwas besonderes meines Erachtens. Auch, dass es hier nicht nur um eine Romanze und ihrem ganzen hin und her geht, sondern auch spannende Elemente des Thriller darin stecken, macht es lesenswert.
Man fliegt förmlich durch die Zeilen, gibt sich dem Geschehen hin und dem Knistern zwischen Robyn und Lachlan. Auch merkt man hier gleich, dass er nicht der Arsch ist, für den Robyn ihn hält.
Leider sind einige Handlungen ziemlich vorhersehbar und naiv und trüben das Lesegeschehen etwas, für mich war auch gleich vor der Hälfte klar, wer hier der Übeltäter ist, das ist schade.
Trotzdem bekommt das Buch von mir eine Leseempfehlung und ich würde auch sehr gerne wissen, wie es in den drei folgenden Bänden weiter geht!