Highlight für Genre-Fans

Here With Me -

Here With Me
von Samantha Young

"Die Adairs" Band 1: Highlight für Fans von Highland- sowie Love&Crime-Romanen

Der im Harper Collins Taschenbuch Verlag unter der ISBN 978-3-365-00399-2 erschienene Liebesroman "Here with me" von Samantha Young wurde von Christian Trautmann aus dem Englischen in die deutsche Sprache übersetzt und verfügt über ein sicherlich viele Menschen ansprechendes Exterieur mit farbigem Schnitt, was mir allerdings durchaus entbehrlich erscheint.
Der Inhalt ist rasch erzählt:
Die Protagonistin Robyn erlitt in ihrem Beruf als Polizistin eine Schussverletzung und beschließt, künftig ihren Lebensunterhalt als Fotografin zu bestreiten. Zunächst möchte sie aber ihren Vater aufsuchen. Ihre Mutter und sie selbst wurden vor langer Zeit von Mac verlassen, welcher mittlerweile als Sicherheitschef des befreundeten Ex-Hollywoodstar Lachlan Adair in den schottischen Highlands in einem Luxus-Resort arbeitet. Dort treibt ein Stalker sein Unwesen.
Somit sind die Elemente "Love" & "Crime" besetzt und das Protagonistenpaar durch Adair komplettiert.
Die mit etlichen Klischees behaftete und einige Längen aufweisende Geschichte wird sehr leicht konsumierbar abwechselnd von Adair und Robyn (von ihr im Gegensatz zu ihm in der Ich-Form) erzählt.
Natürlich sind die Beiden sich zunächst spinnefeind, was ebenso natürlich im Verlauf der Handlung anders und das Ende damit vorhersehbar wird.
Allerdings dürfte der Roman damit bei Genrefans voll ins Schwarze treffen.
Die Fortsetzung mit dem Titel "Here with you" kann bereits vorbestellt werden.