Spannung, Leidenschaft und große Emotionen in den Highlands

Here With Me
von Samantha Young

Here With Me (Die Adairs 1) von Samantha Young

Meinung

Here With Me stammt aus der Feder von Samantha Young und ist der Auftakt ihrer Adair Reihe. In jedem Band steht ein anderes Paar der Adairs im Fokus und in diesem erleben wir die Geschichte von Robyn und Lachlan Adair. Die Autorin ist mir bereits durch andere Werke bekannt und meine Freude war riesengroß.

Wir begleiten Robyn und Lachlan und nicht nur dabei, wie sie sich näher kommen, sondern gehen auch einem Geheimnis auf die Spur. Robyns Grund für ihre Reise in die Highlands ist es, wieder Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen. Dort trifft sie auf Lachlan, dem sie nicht nur die Schuld gibt, sondern auch mit ständigen Streitereien gegenübersteht. Dennoch ist da diese gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden.

Gelegentlich kam die ein oder andere Länge auf, was es mir ein wenig schwer machte und dennoch war da der Sog nach mehr, insbesondere nach einem Ereignis. Erzählt wird aus der Sicht beider Charaktere und ich spürte direkt das Band zu ihnen, bei dem man unbedingt hinter jede Facette blicken will/muss. Robyn ist durchsetzungsstark, stur und weiß genau, was sie will.

Aber auch Lachlan konnte mich mit seiner Art in den Bann ziehen. Besonders aufregend war das Rätsel um die Frage, wer es auf die Adairs abgesehen hatte und was das Ziel desjenigen war. Es gab unzählige verdächtige und doch liefen all meine Vermutungen im Sande. Zum Ende hin spinnen sich die Fäden zusammen und ergaben eine Auflösung, mit der ich nicht gerechnet hatte. Dabei glänzt insbesondere der Showdown.

Fazit

Here With Me überzeugt vor allem durch das Rätsel um des Verdächtigen, der es auf die Adairs abgesehen hat, aber auch durch vielfältige Charaktere, eine enorme Anziehungskraft und große Emotionen. Lediglich die Längen machten es mir etwas schwer, doch am Ende wurde ich mit einer Auflösung belohnt, die es in sich hatte.