köstlich

Herz über Kopf - Jo Platt

Herz über Kopf
von Jo Platt

t)
"Herz über Kopf" von der engl. Autorin Jo Platt ein absolutes Traumbuch. Man bekommt beim Lesen sofort Gute-Laune.

Der Klappentext: "Manchmal muß die Welt erst auf den Kopf gestelllt werden, damit man erkennt, wohin man gehört".
Mit Rückschlägen kennt Rosalind sich aus. Achtzehn Monate ist es her, dass ihr Verlobter - aus gutem Grund nur "die Ratte" genannt - aus der Kirche floh. Am Tag ihrer Hochzeit, durch das Fenster der Saktristei. Seitdem ist nicht mehr wie zuvor. Im malerischen St. Albans hofft Ros, endlich mmit der Vergangenheit abschließen zu könenn: Sie liebt das beschauliche Leben dort, den neuen Job in der Buchhandlung und vor allem ihre Kollegen: den schweigsamen Andrew, Georgina, die alles zu haben scheint, was sich Ros wünscht, und die liebenswert-schrullige Joan. Doch dann klingelt es eines Freitagsabends an der Tür: Der Mann mit dem Blumenstrauß entpuppt sich als ihr Nachbar Daniel, und er bringt schlechte Nachrichten: Er hat Mr. Edward getötet. Doch ahnt Ros nicht, dass das vorzeitige Ableben ihres geliebten Meerschweinchens einen noch größeren Einfluß auf ihr Leben haben wird als die Flucht der Ratte ......

Wenn ich die Augen schließe, und mir gewisse Szenen vorstelle, kann ich jetzt noch herzhaft lachen.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der einen sofort begeistert. Ich habe mich in der Buchhandlung und ihrer liebenswerten Mitarbeitern äußerst wohlgefühlt. Hier hätte ich gern mehr Zeit verbracht. Man fühlt die Harmonie, die hier herrscht. Auch die Protagonisten schließt man sofort ins Herz, allen voran Ros. Wenn ich mir Ros bildlich vorstelle - manchmal einfach zu Brüllen. Ihre besondere Art macht sie zu einem äußerst liebenswerten Menschen, den man gerne kennenlerenen würde. Einfach ein Buch, bei dem der Funke sofort überspringt.

Das Cover ist ja etwas ganz besonderes - ein absoluter Hingucker. Aber wenn man das Buch in Händen hält, sieht man erst die ganze Schönheit. Ich habe mit diesem Buch wunderbare unterhaltsame Lesestunden verbracht und kann es nur bestens weiterempfehlen. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne.