konnte mich nicht so überzeugen

Erebos, Limited Edition - Ursula Poznanski

Erebos, Limited Edition
von Ursula Poznanski

Der 16-jährige Nick lebt in London und wird dort an seiner Schule zum Computerspiel EREBOS eingeladen. Das Computerspiel hat ziemlich strenge Regeln: Man darf es nur alleine spielen, man darf niemandem davon erzählen und man hat nur eine Chance am Spiel teilzunehmen.

Das Spiel ist etwas ganz besonderes und macht mehr als süchtig! Das Spiel kennt Deine Ängste, fordert dich da ein Stück weit heraus, es erfüllt aber genauso deine Wünsche.

Im Spiel bist du stets gefordert. Das Spiel stellt große Anforderungen. Im Spiel selber gibt es Gnome, Elfen, Vampire,… Um ein Level höher zu kommen muß man diverse Aufgaben erfüllen. Das außergewöhnliche an diesem Spiel ist: Manche Aufgaben muß man in der realen Welt erfüllen.

Um eines seiner nächsten Level zu erreichten muß Nick eine ganz spezielle Aufgabe erfüllen: Vergifte deinen Lehrer!

Als Nick aussteigen will, merkt er, dass dies gar nicht so einfach ist und er jetzt selber in Lebensgefahr schwebt.

Ein für Jugendliche sicherlich sehr spannender Thriller. Der Schreibstil von Ursula Poznanski ist unbestritten wieder super und absolut genial. Das Thema an sich war gar nicht so meins, dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.