Packendes Jugendbuch

Erebos, Limited Edition - Ursula Poznanski

Erebos, Limited Edition
von Ursula Poznanski

Soviel gutes wie ich von Erebos gehört habe, musste ich mir einfach das Buch genauer ansehen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und schon wanderte das Buch in mein Regal. Und was soll ich sagen, es ist einfach so gut gewesen.

An der Schule von Nick verhalten sich immer mehr Schüler merkwürdig und stecken sich gegenseiteig ein Päckchen zu. Irgendwann wird auch Nick dieses Päckchen zugesteckt. Die DVD die sich in dem Päckchen befindet ist ein Computerspiel, aber nicht irgendein Computerspiel. Dies ist Erebos!

Ursula Poznanski`s Erzählstil ist großartig. Es liest sich unglaublich leicht, flüssig und ist packend. Genau wie Nick wurde ich in die Welt von Erebos mitgerissen und bin vollkommen in diese Welt eingetaucht. Die Welt, die Ursula Poznanski erschaffen hat, wurde so bildlich beschrieben, dass es mir gar nicht schwer viel mir diese Welt bildlich vorzustellen. Aber auch außerhalb des Spiels wurde alles wunderbar beschrieben.
Nick, der Protagonist, mochte ich von Anfang an und auch die Nebencharaktere waren alle unterschiedlich.

Fazit
Auf der einen Seite hat die Autorin eine wunderbare Geschichte geschrieben, auf der anderen Seite ist es erschreckend, dass es eben nicht nur eine Geschichte ist. Das Thema was dort behandelt wird ist tragisch und schlimm. Zumal es in unserer Realität genauso auch schon aufgetaucht ist. Gerade deshalb hat mri das Buch unglaublich gut gefallen. Dieses Thema ist wichtig und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Eine klare Leseempfehlung also!!