Konnte mich nicht überzeugen

Das Gegenteil von Hasen - Anne Freytag

Das Gegenteil von Hasen
von Anne Freytag

Ich habe schon einige Bücher von Anne Freytag gelesen, aber in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit ihren Geschichten und die Bücher können mich nicht mehr so richtig begeistern. So geht es mit leider auch mit "Das Gegenteil von Hasen".

Das Buch hat viele wichtige Themen, im Vordergrund steht dabei das Thema Mobbing, aber die Umsetzung konnte mich leider nicht so richtig überzeugen. Das Buch ließ sich flüchtig lesen, aber die Geschichte selbst, war für mich leider nicht sonderlich spannend umgesetzt. Zudem will das Buch einfach zu viele Themen in die Geschichte pressen, aber leider kann keines wirklich überzeugen. Für mich wollte die Autorin hier leider etwas zu viel.

Die Charaktere waren für mich größtenteils leider sehr unsympathisch. Nur die Perspektive von Linda fand ich einigermaßen sympathisch. Dadurch blieben die Personen für mich sehr distanziert und ich konnte mich ihren Schicksalen leider nicht wirklich mitfühlen. Zudem fand ich die Perspektiven und Personen manchmal auch ein wenig verwirrend und hatte ein paar Probleme die Personen auseinander zu halten.