Kurzweilig und amüsant!

Mein schrecklich schönes Leben -

Mein schrecklich schönes Leben
von Holly Smale

Mein schrecklich schönes Leben von Holly Smale erleben wir die Zeitreisen von Cassandra Penelope Dankworth und ihre verzweifelten Versuche damit ihr Leben zu verbessern.
Cassandra ist verzweifelt, erst macht ihr Freund Will mit ihr Schluss und dann bekommt sie auch die Kündigung in der PR-Agentur, in der sie arbeitet. Außerdem muss sie sich eine neue Wohnung suchen.
Doch am Abend taucht Will wieder auf und verhält sich wie immer, um dann am nächsten Tag aber wieder Schluss mit ihr zu machen. Als dann auch noch ihr Chef Barry anruft und fragt, wo sie bleibt, merkt Cassandra, dass sie wohl in einer Zeitschleife hängt. Sie überlegt, ob sie so vielleicht auch Dinge ändern kann. Also versucht sie Will davon zu überzeugen, dass sie doch die Richtige für ihn ist. In der Agentur ist sie besonders nett und freundlich zu ihren Kollegen. Aber nicht immer funktioniert alles so wie sie es sich wünscht und mitunter wird es nur noch schlimmer. So wiederholt sie manche Szenen immer und immer wieder, um den besten Erfolg zu haben und alles richtig zu machen. Die Frage ist nur, was ist richtig und was ist gut für sie?
Die Geschichte ist sehr gut geschrieben! Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit Cassandras Eigenheiten. Sie ist nicht so einfach und stößt andere mit ihrer Ehrlichkeit oft vor den Kopf. Aber mit der Zeit versteht man sie und ihre Mühe mit den Zeitreisen sind teilweise auch echt amüsant.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen und auch das Ende passt zur Geschichte.